Aktuelles


Auszeichnung auf der Messe für Bestattungskultur "postmortale"

Qualität setzt sich durch

Bestatter aus Weinheim deutschlandweit auf einem der vorderen Plätze

In der Schule reicht noch die Note 4 zum Weiterkommen - die Fördergesellschaft "Qualität im Handwerk" (qih) legt bei der Leistungsbeurteilung deutlich strengere Maßstäbe an: Ausgezeichnet werden ausschließlich Handwerksbetriebe, deren Arbeit von den Kunden mit "sehr gut" benotet wird. Zusätzlich reicht es nicht, sich einmal das Siegel zu erarbeiten. Die teilnehmenden Betriebe müssen kontinuierlich gute Arbeit leisten und zufriedene Kunden hinterlassen.

In vorbildlicher Weise hat dies die Firma "1. Weinheimer Bestattungsunternehmen eG - Vereinigte Weinheimer-Hemsbacher Schreinermeister" aus Weinheim geschafft. Es gehört zu den Besten der Branche, sonst dürfte es nicht das qih-Qualitätssiegel "Ausgezeichnet vom Kunden" führen. Doch nun hat es das Unternehmen sogar geschafft, über 250 überaus positive Kundenbewertungen zu sammeln.

Grund genug für die unabhängige Fördergesellschaft "Qualität im Handwerk", die hervorragende Arbeit des Unternehmens besonders zu würdigen. Im Rahmen der postmortale 2015 in Hannover wurde das 1. Weinheimer Bestattungsunternehmen eG die Urkunde für diese Leistung überreicht. "Eine tolle Leistung", bestätigte qih-Geschäftsführer Henning Cronemeyer. "Die Firma 1.Weinheimer Bestattungsunternehmen eG stelle die Wünsche der Verstorbenen und der Hinterbliebenen stets in den Vordergrund. Dies ist im Bestattergewerbe nicht immer selbstverständlich", so Cronemeyer. Auf der postmortale gratulierte er Herrn Klaus Pflästerer zu dieser besonderen Leistung.

Die Firma 1. Weinheimer Bestattungsunternehmen eG besteht seit nunmehr über 75 Jahren. Seit 20 Jahren befinden sich die Räumlichkeiten mit Büro und Ausstellungsraum direkt am Weinheimer Friedhof. "Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Arbeit und gehört dem ganzen Team", betonte Vorstand und Geschäftsführer Klaus Pflästerer.

Info: 1.Weinheimer Bestattungsunternehmen eG, Bergstraße 158 – direkt am Friedhof, 69469 Weinheim, Telefon 06201/12369, Internet: www.w-bu.de

qih Qualität im Handwerk Fördergesellschaft mbH, Conenhofstraße 87b, 50769 Köln, www.qih.de